
Nach langer Zeit bekommt unser Helpdesk, die zentrale Schnittstelle um mit dem Schul-IT-Support Kontakt aufzunehmen, eine neue Oberfläche.
Dank Zammad, einer Open-Source Anwendung aus Deutschland, welche bei uns im eigenen Rechenzentrum bereitgestellt wird, erhält unser Helpdesk ein neues, modernes und schlankes Design. Dadurch wird der Kontakt zum Schul-IT-Support für die IT-Verantwortlichen an den Schulen in Flensburg einfacher und übersichtlicher.

Nach den Winterferien steht den IT-Verantworlichen nach der erfolgreichen Anmeldung im Schulportal eine neue Kachel zur Verfügung.
Wie gewohnt können dann im neuen Helpdesk neben einer Überschrift und einer möglichst genauen Beschreibung des Anliegens Aufträge und Probleme an den Schulsupport übermittelt werden.
Anfragen per E-Mail werden ebenfalls weiterhin unterstützt.
Details, sowie eine Anleitung zur Nutzung des neuen Helpdesks stehen für IT-Verantwortliche im IT-Wiki zur Verfügung.